Wie groß muss meine Tierurne sein?

Hunde, Katzen und viele andere Haustiere begleiten uns eine ganze Weile. Sie werden zu Wegbegleitern, die einem Freude schenken und Trost spenden. Doch leider verlassen uns diese treuen Gefährten früher als man es sich wünscht. 

Aber auch nach dem Gang über die Regenbogenbrücke bleibt die Erinnerung an das geliebte Tier.

Wir finden, dass diese Erinnerung mit den schönen gemeinsamen Momenten verknüpft werden sollte. Aus dieser Idee entstand Animal Tree und die Animal Tree Tierurnen Manufaktur.

Die ursprüngliche Idee der biologisch abbaubaren Tierurne, aus welcher später ein Baum des Erinnerns wächst, hat sich mittlerweile um zahlreiche, stilvolle Keramik Tierurnen für den Innenbereich erweitert.

Den Baum des Erinnerns gibt es aber nicht nur für draußen. Mit unserer doppelstöckigen Keramik Tierune hast du die Möglichkeit die Erinnerung an deinen Weggefährten auch in deinem Wohnzimmer weiterleben zu lassen.

Tierurne vor Hundebild

Welche Größe ist die richtige?

Beim Kauf der Tierurne kommt häufig die gleiche Frage auf: Wie groß muss die Tierurne sein?

Die Größe der Tierurne wird in der Regel anhand des Gewichts des Tieres errechnet. Bei vielen Urnenherstellern wird mithilfe des Gewichts, das Volumen für die Tierurne bestimmt.

In unserem Shop haben wir dir diesen Schritt jedoch erspart. Du kannst bei uns direkt nach dem Gewicht deines Lieblings filtern.  

Nachdem du das passende Gewicht ausgewählt hast, werden dir alle Tierurnen vorgeschlagen, die für dieses Gewichts Spektrum geeignet sind. Zudem siehst du auf jeder Produktseite ein genaues Gewicht, bis zu diesem Lebendgewicht kann die Urne die Asche fassen. Die genauen Maße jeder Tierurne findest du zusätzlich in den Details.

Du bist dir unsicher, wie schwer dein Tier ist? 

Das ist kein Problem. Wenn du am Ende einer Gewichtskategorie bist, empfehlen wir dir immer die größere Tierurne zu wählen. Dadurch hast du die Sicherheit, dass die ganze Asche deines Tieres in die Tierurne passt. Wenn noch etwas Platz in der Tierurne ist, kannst du diesen etwa mit dem Lieblingsspielzeug, der Hundeleine oder anderen Andenken an deinen Liebling auffüllen.

 

Falls dir eine Tierurne dann doch zu groß oder zu klein ist, tauschen wir diese sehr gerne kostenfrei für dich um.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.